Talk:CoLab Events 2010 Archive

From MPDLMediaWiki
(Redirected from Talk:CoLab Upcoming Events)
Jump to navigation Jump to search

waere diese Seite nicht auch besser "descending" sortiert? --Inga 08:37, 30 July 2008 (UTC)

was meinst Du mit 'auch'? --Tanja 08:45, 30 July 2008 (UTC)
ach so - die news-seite wahrscheinlich...? --Tanja 08:46, 30 July 2008 (UTC)
mmmmh - ist zwar zugegebenermaßen eine eher bauchgesteuerte argumentation, aber: ich würde einen eventkalender eher so benutzen, daß ich, wenn ich reinschaue, mich erst mal für die als nächstes anstehenden termine interessiere. und die finde ich persönlich besser, wenn die termine chronologisch aufsteigend sortiert sind. Wohingegen ich mich bei den News eher für die jüngsten Neuigkeiten interessiere... --Tanja 08:58, 30 July 2008 (UTC)
Aber wäre es dann nicht vielleicht schön, pro Jahr eine eigene Seite zu haben? Allmählich muss man nämlich ganz schön scrollen, um auf zukünftige Events zu kommen (die meisten sind ja schon vorbei)? --Kristina 09:33, 23 December 2008 (UTC)
Eine weitere Alternative: Wir entfernen die alten Termin von dieser Seite, dann wäre die Seite auch wieder "in sync" mit Ihrem Titel ("Upcoming Events"). --Inga 13:56, 22 January 2009 (UTC)
ein oder aus der ferne: wie wäre es mit einer Archivseite CoLab Events 2008 Archive oder so ähnlich, in die alle 2008-termine per cut&paste verschoben werden? diese seite könnte dann auf CoLab Upcoming Events unter einer überschrift Archiv verlinkt sein... viele grüße aus berlin --Tanja 16:41, 23 January 2009 (UTC)

Besten Dank für Eure Hinweise und Vorschläge - ich fand Tanjas Idee ganz praktisch und habe die neue Archiv-Seite CoLab Events 2008 Archive angelegt. Ein Link ins Archiv findet sich auch auf CoLab Upcoming Events. Viele Grüße in die Hauptstadt und hier bei uns den Gang rauf und runter. --Juliane 14:37, 28 January 2009 (UTC)

Hm, im Dezember 2009 finden wir die derzeitige Lösung vielleicht auch nicht mehr so toll, weil man dann wieder ziemlich scrollen muss ;). Was haette gegen die Trennung zwischen "Upcoming Events" und "Past Events" gesprochen? Das man die Seite dann regelmaessig aktualisieren muss? --Inga 15:35, 29 January 2009 (UTC)
  • Melanie machte mich gerade darauf aufmerksam, dass man von der Main Page aus keine direkte Verlinkung zum Event-Archiv findet. Meint ihr ein solcher Link wäre auf der Hauptseite sinnvoll / würde oft genutzt werden? Ich bin mir unsicher wie interessant die vergangenen Events für den einzelnen sind und würde mich deswegen über Euer Feedback freuen :) --Juliane 15:28, 29 January 2009 (UTC)
Bei weitem nicht interessant genug für die CoLab Hauptseite, würde ich sagen ;)--Inga 15:35, 29 January 2009 (UTC)