User talk:Inga

From MPDLMediaWiki
Jump to: navigation, search

Leave me a comment by setting it to the top of the list

Alles moot, oder was?

"Liebe Juliane, ... ich habe schon so eine Idee, wofür Du Category:Moot_Projects verwenden wirst ;), aber vielleicht wäre eine kurze Beschreibung auf der Kategorienseite trotzdem eine gute Idee?"

Liebe Inga, danke für den Hinweis :) Ich habe der Kategorie eine kleine Beschreibung hinzugefügt. Viele Grüße --Juliane 11:21, 2 December 2008 (UTCCoordinated Universal Time)

Trip Report

"Hi Erik, den Link hatte ich bereits in die Summary aufgenommen... aber Wiederholen schadet sicherlich gar nicht ;)."

Naja, wer weiß?

Gruß, --Erik 09:03, 01 December 2008 (UTCCoordinated Universal Time)

Executive Committee

ist das Präsidium (der Verwaltungsrat laut MPG-Webseite) und es entscheidet nach der sInfo-Empfehlung letztendlich über die Finanzierung aller "new projects" --Andreas Gros 07:48, 2 October 2008 (UTCCoordinated Universal Time)

Talk:PubManPublication Management PIDPersistent Identifer or Identification in Category:ESciDocEnhanced Scientific Documentation

Hi Inga, beim sortieren der Artikel in Category:ESciDoc ist mir aufgefallen, daß die Diskussionsseite Talk:PubMan_PID in dieser Kategorie auftaucht. Ist das Absicht? Müßte dann nicht auch der Artikel PubMan_PID dort kategorisiert sein? LG--Tanja 12:10, 23 April 2008 (CESTCentral European Summer Time)

accesscontrol

Hi Inga, die group based access control macht mich noch ganz wirr...! Gerade habe ich ein interessantes Verhalten der Feedback-Seite festgestellt, wenn ich sie als Tanja eingelogt bearbeiten will. Lesen kann ich die Seite zwar, nicht aber bearbeiten - beim klicken auf den edit-Button komme ich zu "No Access". Durch rumspielen mit den verschiedenen Revisions auf der Historyseite habe ich festgestellt, daß dieses Verhalten der Seite irgendwas mit den von Dir gemachten accesscontrol-Erklärungen zu tun haben muß. Da offenbaren sich plötzlich ganz ungeahnte Bugs...

Wollte Dich jedenfalls kurz auf dem laufenden halten - vielleicht finde ich ja noch genauer heraus, woran es liegt.

LG

Tanja 09:33, 2 April 2008 (CESTCentral European Summer Time)

Hallöchen nochmal und danke für die schöne Box, die ich jetzt ganz stolz auf meiner Talkpage tragen und vielleicht auch ganz frech weiterverwenden darf...

Das mit der Access-Control-Info auf der Editing-Policies-Seite halte ich tatsächlich auch für einen wichtigen Punkt - schließlich nutzen wir das ganze ja sehr rege, obwohl es eigentlich keine Funktionalität im ursprünglichen Wikigeist ist. Ist also nicht selbstverständlich und deshalb bestimmt ein wichtiger Punkt für die Policies. Ich habe nur eine kleine Änderung vorgenommen, weil durch Deine Ergänzung am Ende des letzten Abschnitts was durcheinandergekommen war.

Fazit: Ich muß gar nicht schimpfen, sondern sage danke für den Hinweis.

LG

Tanja 17:29, 7 April 2008 (CESTCentral European Summer Time)

KIMKompetenzzentrum Interoperable Metadaten

Einen Hinweis auf KIMKompetenzzentrum Interoperable Metadaten finde ich sehr sinnvoll; vor allem in Hinsicht auf die neuen TechWatchReport und Expertendatenbank-Aktivitäten (über die ich noch berichten muss) -- Andreas Gros


Danke und Bitte

Liebe Inga, vielen Dank für das "Willkommen". Gut zu wissen, daß "new spirit" und "new ideas" bei Dir als sehr aktiver CoLaberin willkommen sind :o)...

Habe direkt eine Frage zu einem Deiner Kommentare auf der Plug-in-Seite: Kannst Du mir bei Gelegenheit mal erklären, was das genaue Problem mit dem SelectCategory-Plug-in aus Deiner Sicht war? Ich habe das Plug-in noch nicht in Aktion gesehen bzw. getestet und weiß gerade nicht so genau, was Du damit meinst, daß der "required code" für das kreieren neuer Kategorien nicht erkennbar ist, wenn das Plug-in installiert ist. Meinst Du damit, daß das "herkömmliche" Kreieren von Kategorien [[Category:XY]] dann nicht mehr funktioniert? Oder ist das Problem darauf beschränkt, daß das Plug-in diesen "zu-Fuß-Code" nicht übernimmt?

Ich weiß - das Thema ist schon eine Weile lang out, aber ich frage das deshalb, weil ich mir gerade einen Überblick über die Struktur und Inhalte des Wikis mache und dabei festgestellt habe, daß die Strukturierung gerade für "rookies" ziemlich schwer zu durchschauen ist. M.E. liegt das z.B. daran, daß viele Autoren ihre Beiträge nicht organisieren, zum Beispiel durch die Zuordnung zu Kategorien. Das genannte Plug-in scheint mir aber eine gute Idee zu sein, um nicht ganz so versierten Usern eine einfache Handhabe zum Kategorisieren zu geben. Was meinst Du? Wie gesagt - über eine Antwort bei Gelegenheit freue ich mich sehr! LG --Tanja 12:07, 24 January 2008 (CETCentral European Time)

Auto-Bild

Liebe Inga, der URLUniform Resource Locator in Have_you_already_known funktioniert nicht. Und ich wollte so gern mal Autobild lesen ;-))

Anke 12:10, 21 January 2008 (CETCentral European Time)

New categories

Hi Inga, zu den beiden Kategorien

habe ich jeweils eine Mini-Erklärung geschrieben. OK so?

Das mit dem Trip Report habe ich gelöst, indem ich ein Sätzchen dazu geschrieben habe. Wer dann noch Lust hat, mag dem Link zum Protokoll folgen :)

Anke 18:28, 17 January 2008 (CETCentral European Time)

eSciDocEnhanced Scientific Documentation Piloten Seite

Hi Inga,

danke für deinen Hinweis bezüglich der Pilotenseite. Habe das jetzt geändert.

LG, --Nicole 13:24, 8 January 2008 (CETCentral European Time)

Quite old

Inga, die Seiten hast Du gut angelegt! aber die domain von diesem ding wird schon noch geaendert, oder? colab.mpdl.mpg.de anyone?


Danke Inga :-) Andreas Gros

Besser spät als nie

Liebe Inga, jetzt fange ich endlich mal an mich mit colab zu beschäftigen und da habe ich als erstes Deine Begrüßung vorgefunden. Schwärm... Vielen lieben Dank und ein dicker Kuss Uta