Difference between revisions of "Talk:Digitization Lifecycle Projektübersicht"

From MPDLMediaWiki
Jump to navigation Jump to search
m
Line 2: Line 2:


dann beginne ich schon mal die Diskussion mit folgendem Satz:
dann beginne ich schon mal die Diskussion mit folgendem Satz:
Nach Projektabschluss wird die MPDL als Ansprechpartner für nachnutzende Max-Planck-Institute und andere Institutionen fungieren, indem sie im Projekt generiertes Wissen in Form einer Service- und Supportlinie vermittelt.[--Anna.klug 16:54, 4 May 2011 (CEST) Was ist mit "Service- und Supportlinie" genau gemeint?]--[[User:Andrea|Andrea]] 12:44, 5 May 2011 (CEST) MPDL sollte man hier nicht erwähnen (siehe Besprechung heutige Telco). Dieses Commitment müsste erst noch entstehen.
Nach Projektabschluss wird die MPDL als Ansprechpartner für nachnutzende Max-Planck-Institute und andere Institutionen fungieren, indem sie im Projekt generiertes Wissen in Form einer Service- und Supportlinie vermittelt.[--Anna.klug 16:54, 4 May 2011 (CEST) Was ist mit "Service- und Supportlinie" genau gemeint?]--[[User:Andrea|Andrea]] 12:44, 5 May 2011 (CEST) MPDL sollte man hier nicht erwähnen (siehe Besprechung heutige Telco). Dieses Commitment müsste erst noch entstehen. Alternativ könnten die Institute als Ansprechpartner angegeben werden (das sollte ja auch im Leitfaden dann erfasst werden, d.h. welches Institut ist für welche Themen ein Ansprechpartner für andere MPG Institute?) Der Begriff Service- und Supportlinie ist auch etwas zu allgemein bzw. man weiß nicht, was man darunter verstehen soll. Ich glaube, wir hatten eine Formulierung gefunden, in der es darum ging, das im Projekt erworbene Wissen zur Verfügung zu stellen.

Revision as of 10:50, 5 May 2011

Hallo alle,

dann beginne ich schon mal die Diskussion mit folgendem Satz: Nach Projektabschluss wird die MPDL als Ansprechpartner für nachnutzende Max-Planck-Institute und andere Institutionen fungieren, indem sie im Projekt generiertes Wissen in Form einer Service- und Supportlinie vermittelt.[--Anna.klug 16:54, 4 May 2011 (CEST) Was ist mit "Service- und Supportlinie" genau gemeint?]--Andrea 12:44, 5 May 2011 (CEST) MPDL sollte man hier nicht erwähnen (siehe Besprechung heutige Telco). Dieses Commitment müsste erst noch entstehen. Alternativ könnten die Institute als Ansprechpartner angegeben werden (das sollte ja auch im Leitfaden dann erfasst werden, d.h. welches Institut ist für welche Themen ein Ansprechpartner für andere MPG Institute?) Der Begriff Service- und Supportlinie ist auch etwas zu allgemein bzw. man weiß nicht, was man darunter verstehen soll. Ich glaube, wir hatten eine Formulierung gefunden, in der es darum ging, das im Projekt erworbene Wissen zur Verfügung zu stellen.